Kochen und Rezepte
Rezeopte
Die Rezepte Seite für Hobbyköche



 



» Rezepte-Nachkochen.de » Rezeptedatenbank » Nudelrezepte » Ravioli mit Steinpilz-Ricotta-Füllung

Ravioli mit Steinpilz-Ricotta-Füllung

Diese Ravioli mit Steinpilz-Ricotta-Füllung eignen sich sowohl als Haupt- als auch als Vorspeise.


Ravioli mit Steinpilz-Ricotta-Füllung
Zutaten:

500 g Mehl
5 Eier, Größe M
200 g Steinpilze
30 g Butter
100 g Ricotta
2 EL gehackte Petersilie
Salz, Pfeffer
1 Eigelb
40 g Butter
3 Stängel Salbei



Zubereitung:
Das Mehl in eine Schüssel sieben und die Eier in einer Tasse aufschlagen und verquirlen.
Nun eine Vertiefung in das Mehl drücken und die Eier hinein geben. Das Mehl immer vom Rand aus mit den Eiern vermengen und so einen glatten Ravioli-Teig herstellen.
Diesen Teig zu einer Kugel formen und in Frischhaltefolie gewickelt nun für ungefähr 60 min in den Kühlschrank legen.
Die Steinpilze putzen und klein hacken.
Die Butter in einer Pfanne zerlassen und die Steinpilze darin andünsten. Diese Mischung nun mit Salz und Pfeffer würzen und zur Seite stellen.
Den Nudelteig auf einer leicht bemehlten Arbeitsfläche ausrollen und etwas größere Kreise ausstechen. (Wer im Besitz eines Ravioli-Brettes ist, verwendet natürlich dieses.)
Die ausgekühlten Pilze mit Ricotta und Petersilie mischen und jeweils einen Klecks diese Mischung mit Hilfe zweier Teelöffel auf eine Hälfte der Kreise setzen und die ungefüllte über die gefüllte Seite klappen.
Mit einer Gabel die Ränder der Ravioli mit Steinpilz-Ricotta-Füllung  fest zusammen drücken und diese mit dem Eigelb zusammen kleben.
In einem großen Topf etwas Salzwasser zum Kochen bringen.
Die Ravioli mit Steinpilz-Ricotta-Füllung in das Wasser geben und in etwa 5 bis 7 min gar kochen.
Anschließend die Butter in einer Pfanne zerlassen und die Salbei-Stängel hineingeben.
Die abgetropften Ravioli mit Steinpilz-Ricotta-Füllung mit dieser Salbei-Butter-Mischung übergießen.
 
 
Gerne können Sie uns ein Rezept oder eine Anregung für das Warenkunde Lexikon senden. Wir stellen Ihr Rezept dann umgehend online. :: Senden ::