Kochen und Rezepte
Rezeopte
Die Rezepte Seite für Hobbyköche



 



» Rezepte-Nachkochen.de » Rezeptedatenbank » Geflügelrezepte » Putenröllchen mit Spinatfüllung

Putenröllchen mit Spinatfüllung

Zusätzlich zu den Putenröllchen mit Spinatfüllung werden noch Petersilienkartoffeln serviert.


Putenröllchen mit Spinatfüllung
Zutaten:
4 Putenschnitzel (à ca. 200 g)
Muskatnuss
Salz, Pfeffer
400 g TK-Spinat
2 Knoblauchzehen
30 g Butter
200 ml Hühnerbrühe
50 ml Sahne
2 EL Mehl
400 g Kartoffeln
1 Bd. Petersilie
4 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer
3 EL gehackte Petersilie
Zusätzlich benötigt man noch:
Frischhaltefolie
Küchengarn



Zubereitung:

Den Spinat, nach Anweisung auf der Packung, auftauen lassen.
Die Putenschnitzel während dessen abspülen, trocknen und auf ein Arbeitsbrett legen. Etwas Frischhaltefolie über die Schnitzel legen und die Schnitzel mit einem Fleischklopfer ganz vorsichtig leicht flach klopfen. Das Fleisch anschließend von beiden Seiten mit Salz einreiben.
Den Spinat mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen und diese Mischung nun auf die einzelnen Putenröllchen streichen.
Die Putenröllchen mit Spinatfüllung nun vorsichtig aufrollen und mit dem Küchengarn umwickeln.
In einer Pfanne das Butterschmal erhitzen und die Röllchen darin bei starker Hitze von allen Seiten kräftig anbraten.
Zwischendurch den Ofen für die Kartoffeln vorheizen. Bei Heißluft ca. 180°C.
Anschließend die Hühnerbrühe angießen und die Hitze reduzieren. Bei kleiner Hitze nun die Röllchen für etwa 35 min köcheln lassen.
In dieser Zeit die Kartoffeln schälen, in etwas größere Würfel schneiden und auf ein mit Olivenöl eingepinseltes Backblech legen.
Die Kartoffelwürfel nun ebenfalls mit Olivenöl beträufeln und mit Salz, Pfeffer sowie der gehackten Petersilie bestreuen.
Im Ofen nun für 30 min backen lassen, bis die Kartoffeln durch sind.
Sobald die Putenröllchen mit Spinatfüllung gar sind, diese aus der Pfanne nehmen, auf einen Teller geben und kurz mit in den Ofen stellen, damit sie warm bleiben.
Die Soße in der Pfanne kurz aufkochen lassen. Die Sahne mit dem Mehl vermengen und in die Soße einrühren, aufkochen und anschließend ein wenig reduzieren lassen.
Nun noch mit Salz und Pfeffer abschmecken und die Putenröllchen mit Spinatfüllung und Petersilienkartoffeln sind fertig.
 
Gerne können Sie uns ein Rezept oder eine Anregung für das Warenkunde Lexikon senden. Wir stellen Ihr Rezept dann umgehend online. :: Senden ::