Kochen und Rezepte
Rezeopte
Die Rezepte Seite für Hobbyköche



 



» Rezepte-Nachkochen.de » Rezeptedatenbank » Rezepte Gemüse & Beilagen » Crespelle mit Ricotta-Spinat-Füllung

Crespelle mit Ricotta-Spinat-Füllung

Diese Crespelle mit Ricotta-Spinat-Füllung werden im Ofen mit einer Béchamelsoße überbacken.


Crespelle mit Ricotta-Spinat-Füllung
Zutaten:
250 ml Milch
150 g Mehl
1 TL Salz
½ TL Pfeffer
2 Eier
Für die Füllung:
500 g Blattspinat
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
2 EL Olivenöl
Salz, Pfeffer, Muskatnuss
200 g Ricotta
50 g geriebener Parmesan
Für die Béchamelsoße:
30 g Butter
40 g Mehl
½ L Milch
¼ l Gemüsebrühe
Salz, Pfeffer



Zubereitung:
Die Milch zusammen mit dem Mehl verrühren, so dass keine Klümpchen entstehen.
Die Eier unterschlagen und den Teig mit dem Salz und dem Pfeffer  würzen.
Den Teig 20 min quellen lassen.
Für die Füllung den frischen Blattspinat waschen und in kochendem Wasser für 3 min blanchieren, anschließend sofort in Eiswasser abschrecken.
Die Zwiebel sowie den Knoblauch abziehen und beides fein würfeln.
In einem Topf die Zwiebel-sowie Knoblauchwürfel in dem Olivenöl kurz dünsten, den Blattspinat zugeben und kurz dämpfen.
Anschließend die Spinat-Masse fein hacken und mit dem Ricotta und Parmesan mischen. Diese Füllung noch mit etwas Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen.
Für die Soße die Butter in einem Topf zerlassen und das Mehl darin unter ständigem Rühren hellgelb anschwitzen, nun langsam die Milch sowie die Brühe einrühren, einmal aufkochen und für ca. 5 min köcheln lassen.
Die Soße mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Anschließend die Pfannkuchen zubereiten:
etwas Fett in einer Pfanne erhitzen und jeweils ein wenig Teig in die Pfanne geben.
Den Pfannkuchen von beiden Seiten goldbraun backen und zur Seite stellen. Mit dem restlichen Teig genauso verfahren.
Zwischenzeitlich den Backofen auf 200°C vorheizen.
Für die Crespelle mit Ricotta-Spinat-Füllung die Pfannkuchen mit der Ricotta-Creme bestreichen und aufrollen.
Nebeneinander in eine Auflaufform setzen und mit der Béchamelsoße übergießen.
Die Auflaufform in den Backofen schieben und die Crespelle mit Ricotta-Spinat-Füllung darin ca. 10 bis 15 min überbacken.
Tipp: Zusätzlich kann der Auflauf vor dem Backen noch mit geriebenem Parmesan bestreut werden.
 
Gerne können Sie uns ein Rezept oder eine Anregung für das Warenkunde Lexikon senden. Wir stellen Ihr Rezept dann umgehend online. :: Senden ::