Kochen und Rezepte
Rezeopte
Die Rezepte Seite für Hobbyköche



 



» Rezepte-Nachkochen.de » Rezeptedatenbank » Dessertrezepte - Süßspeisen » Erdbeer-Frischkäse-Torte ohne Backen

Erdbeer-Frischkäse-Torte ohne Backen

Diese Erdbeer-Frischkäse-Torte ohne Backen ist besonders an sehr heißen Sommertagen zu empfehlen, da man nicht noch bei extremer Hitze den Ofen anschalten muss.


Erdbeer-Frischkäse-Torte ohne Backen
Zutaten:

Zutaten für den Boden:
1 Packung Butterkekse
100 g Butter
2 Blatt Gelatine
400 g Frischkäse
120 g Puderzucker
2 EL Milch
600 g Erdbeeren
400 ml Sahne
1 Pck. Vanillezucker
2 Pck. Sahnesteif
100 g Mandelblättchen



Zubereitung:
Erdbeer-Frischkäse-Torte ohne Backen zuerst die Butterkekse zerkrümeln. Dies geht am Besten mit Hilfe eines Gefrierbeutels: die Butterkekse hineingeben und mit den Händen oder auch mit dem Nudelholz die Kekse zerdrücken.
Die Butter in einem Topf zerlassen, die Kekskrümel in eine Schüssel geben und mit der zerschmolzenen Butter ordentlich verkneten.
Eine Springform einfetten und die Butterkeks-Masse darauf verteilen und gleichmäßig andrücken, so dass ein glatter Boden entsteht.
Diesen Boden nun in den Kühlschrank stellen, damit er fest wird.
Für die Erdbeer-Frischkäse-Torte ohne Backen wird nun die Creme zubereitet.
Hierfür die Gelatine in Wasser einweichen, auflösen lassen und gut ausdrücken.
Den Frischkäse mit dem Puderzucker und der Milch verrühren, die Gelatine langsam unter ständigem Rühren einfließen lassen.
Diese Frischkäse-Masse nun auf den Butterkeks-Boden streichen und erneut in den Kühlschrank stellen.
Jetzt werden die Erdbeeren für die Erdbeer-Frischkäse-Torte ohne Backen geputzt und geviertelt und auf der Frischkäse-Creme verteilt.
Anschließend wird noch die Sahne mit dem Sahnesteif und dem Vanillezucker steif geschlagen und auf die Erdbeeren gestrichen. Zum Schluss die Mandelblättchen überstreuen.
Die Erdbeer-Frischkäse-Torte ohne Backen nun noch im Kühlschrank kalt stellen bis die Gäste kommen.
 
 
Gerne können Sie uns ein Rezept oder eine Anregung für das Warenkunde Lexikon senden. Wir stellen Ihr Rezept dann umgehend online. :: Senden ::