Kochen und Rezepte
Rezeopte
Die Rezepte Seite für Hobbyköche
Küchenhelfer



 



Küchenhelfer zum Kochen sehr wichtig

Küchenhelfer Küchenhelfer sind jene Gerätschaften, welche einem die Arbeit beim Kochen erleichtern sollen. Darunter fallen jedoch nicht Pfannen, Töpfe und Co, sondern zum Beispiel Knoblauchpresse, Teigkarten, Sparschäler und ähnliches. Es gibt eine Menge Küchenhelfer, von denen Sie vielleicht noch nie gehört haben, ich will versuchen auch einige nützliche Exoten zu entdecken und natürlich hier dann zu beschreiben.

Hier möchte ich nun einige Küchenhelfer näher vorstellen und dazu schreiben, welche Aufgaben dieses und jenes Gerät haben:

Knoblauchpresse – dient dazu, Knoblauchzehen zu pressen

Teigkarte – hilft beim Verstreichen des Teiges z.B. auf dem Backblech

Sparschäler – mit ihm lassen sich z.B. Gurken, Tomaten und Äpfel schälen

Gemüsehobel – mit ihm lassen sich zum Beispiel Gurken in feine Scheiben schneiden oder aber auch Obst und anderes Gemüse fein reiben

Schneebesen – mit ihm wird Eischnee oder auch Schlagsahne per Hand luftig geschlagen


Küchenhelfer erleichtern das Kochen