Kochen und Rezepte
Rezeopte
Die Rezepte Seite für Hobbyköche
Unser Kochbuch Tipp:



 



Wie die Revolution der Mobilgeräte Kochen völlig neu definiert hat

Auch wenn Kochen eine der traditionellsten menschlichen Aktivität ist, zeigt sich eindeutig, dass die Mobiltechnologie uns in den letzten paar Jahren allen dabei geholfen hat, eine völlig neue Auswahl an Rezepten zu finden.

Man kann auf Rezepte-Websites die neuesten gesunden Gourmet-Trends erkunden und sich problemlos die Zeit vertreiben, während man darauf wartet, dass das Essen gar wird. Smartphones und Tablets spielen beim Kochen heutzutage also eine zentrale Rolle.

Viele haben mittlerweile einen Tablet-Halter in der Küche auf der Anrichte, damit man die einzelnen Schritte des Kochens auf grandiosen Websites wie Rezepte Nachkochen nachlesen kann, ohne die ganzen Zutaten auf dem Bildschirm des Geräts zu verteilen.

Aber es sind nicht nur Websites, die wir während des Kochens auf unserem Mobilgerät öffnen, denn bei der großen Vielfalt internationaler Gerichte braucht man hin und wieder auch ein wenig Hilfe aus dem Internet. Jeder, der schon einmal nach französischen oder amerikanischen Rezepten gekocht hat, weiß, dass oftmals andere Maßeinheiten verwendet werden.

Hier kann die App Kitchen Calculator nützlich sein, denn dort kann man all diese Einheiten umrechnen. Ebenso kann man die Menge der Zutaten angleichen, je nachdem, für wie viele Personen man kocht.

Viele wollen auch mehr über die Nährwerte der Zutaten wissen, mit denen wir kochen, um sicherzustellen, dass sie dem gesunden Ernährungsplan nicht in die Quere kommen.

Einige dieser Apps zum Kalorienzählen geben verlässliche Informationen über Nährwerte für alle Zutaten, so dass man genau weiß, wie viele Kalorien man serviert, wenn das Meisterwerk erst einmal zubereitet ist.

Es ist hinreichend bekannt, dass man beim Kochen oft viele ruhige Momente hat, während man darauf wartet, dass man zum nächsten Schritt übergehen kann.

Diesbezüglich liefern uns Tablets und Smartphones viele Möglichkeiten; man kann zum Beispiel seine E-Mails checken, Fernsehserien schauen oder sogar eine riesige Auswahl an Kasinospielen nutzen, um sich die Zeit zu vertreiben.

Es gibt nur wenige Situationen im Alltag, in denen man die Vorteile der mobilen Revolution so ausnutzen kann wie beim Kochen. Man kann über Apps wie Tinder in die Dating-Szene eintauchen oder auf Royal Vegas aus mehr als 700 Kasinospielen auswählen. Es wird also deutlich, dass nicht nur die endlose Auswahl an Online-Rezepten aufzeigt, wie sehr uns die Mobil-Revolution zugute kommt.

Von innovativen Apps wie WineMeister, über die man den perfekten Wein zu seiner kulinarischen Kreation finden kann bis hin zu der perfekt designten Rezepte-App Kitchen Stories – es scheint, als ob Smartphone aus der Küche nicht mehr wegzudenken sind.