Kochen und Rezepte
Rezeopte
Die Rezepte Seite für Hobbyköche
Kaffee das braune Heißgetränk



 



Kaffee Informationen

Kaffee Geschichte

KaffeebohnenKaffee hat sich zum bekanntesten und beliebtesten Getränk Europas und den USA gemausert und ist zusätzlich Menschen auf der ganzen Welt ein wichtiger Begriff. Die ungeheure Popularität des schwarzbraunen Heißgetränks ist schier unbegreiflich. Doch wer einmal dem Kaffee verfallen ist, der kann sich denken, warum der Kaffee in den verschiedensten Ländern weltweit ein wichtiges Stück Kulturgeschichte geschrieben hat.

Unzählige „Kaffeesüchtige“ benötigen jeden Morgen mindestens eine Tasse des koffeinhaltigen Wachmachers, ansonsten mögen sie gar nicht erst aufstehen. Kaffee wird zum Frühstück, zum Mittag, in den Pausen, zwischendurch und natürlich auch zum Kuchen genossen. Die Tischrunde aus Kollegen, Freunden, Familie oder Tratschtanten wird noch geselliger, wenn dabei jeder seinen Kaffee schlürft. Auch die Kaffeehäuser oder heutigen Cafés sind wichtige Bestandteile des Kaffeekults. Hier kommen Menschen zusammen, um mittlerweile neben gewöhnlichem Kaffee auch ausgefallene Kaffeespezialitäten, Kuchen, Gebäck oder gar ein ganzes Essen zu sich zu nehmen und „ganz nebenbei“ zwischenmenschliche Kontakte zu pflegen. Im gemütlichen Café treffen sich Freunde, werden neue Bekanntschaften geschlossen oder erste Dates veranstaltet. So fängt bei einem gewöhnlichen oder außergewöhnlichen Kaffee vielleicht sogar so manche große Liebe an...

Gerne können Sie uns ein Rezept zum Thema Kaffee senden. Wir stellen Ihr Rezept dann umgehend online.
:: Senden ::

Kaffee das unverzichtbare Getränk

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz