Kochen und Rezepte
Rezeopte
Die Rezepte Seite für Hobbyköche
Geburtstagsfeier



 



Kochen und Backen am Geburtstag - So gelingt die Feier

Zu jeder gelungenen Geburtstagsfeier gehört auch das passende Essen. Bei diesem möchte jeder Gastgeber seinen Besuchern etwas Besonderes bieten. Doch welche Rezepte bieten sich an, um Feiern verschiedener Arten auch in kulinarischer Hinsicht zu einer bleibenden Erinnerung werden zu lassen?

Fingerfood in vielen Variationen

Ein echter Klassiker ist hier wohl das Fingerfood, welches selbst in der wildesten Party noch Platz findet. Die kleinen Häppchen können ansehnlich auf einem Buffet angerichtet werden, wodurch jeder Gast später die Wahl hat. Ein Vorteil ist die kurze Zubereitungszeit, welche die ohnehin stressigen Vorbereitungen nicht noch zusätzlich belastet. Falls die Feier schließlich sogar von einem Motto geprägt ist, lässt sich die Auswahl des Fingerfoods in der Folge noch entsprechend anpassen. So fügen sich diese meist einfachen Rezepte perfekt in das authentische Erscheinungsbild der Feier ein. Bereits auf den Geburtstags Einladungskarten können die Gäste darauf hingewiesen werden, was die Vorfreude steigert. Für gelungene Einladungen einfach hier klicken.

Die passenden Kuchen für Geburtstagsstimmung

Geht es dagegen etwas gediegener zu, ist am Tisch zumeist ein passender Kuchen für den Geburtstag gefragt. Hier empfiehlt es sich, die saisonalen Aspekte mit in die Planung einzubeziehen. Während im Frühjahr vor allem für Erdbeerkuchen die perfekten Früchte vorhanden sind, bieten sich im Herbst schließlich Apfel- oder Pflaumenkuchen an. In jedem Fall bietet es sich an, bei den gewählten Früchten auf das Bio-Siegel zu setzen. Wer lieber etwas von der klassischen Geburtstagstorte abweichen möchte, kann seine Gäste natürlich auch mit einfachen Muffins beglücken, die sich in jedes kleine Buffet einfügen lassen. Die kleinen Törtchen können innerhalb kurzer Zeit zubereitet werden. Dabei bietet es sich an, direkt mehrere Sorten zu wählen, um den Gästen schließlich die freie Auswahl zu lassen.

Die passenden Salate für jede Feier

Auf jeder Geburtstagsfeier kommen auch passende Salate gut an. Die Auswahl an Rezepten, auf die hier zurückgegriffen werden kann, ist natürlich riesig. Umso wichtiger wird es, sich selbst einige Gedanken zu machen, was den Gästen zusagen könnte. Neben dem klassischen grünen Salat bietet es sich an, weitere sättigende Beilagen, wie etwa Kartoffel- oder Nudelsalate zu kreieren. Diese schmecken selbst noch weit nach Mitternacht und bewahren so die Gäste vor frühzeitiger Erschöpfung auf der Feier. Gleichzeitig können verspätete Gäste zu jeder Zeit noch ein leckeres Essen bekommen. Bei einer gemütlichen Party im Freien bieten sich zudem verschiedene Obstsalatrezepte an, um darüber hinaus noch eine willkommene Erfrischung zu schaffen.



Lassen Sie sich von den Kochideen inspirieren und entdecken Sie die Freude am Backen. bestimmt haben auch Sie ein Rezept für die Leser von www.rezepte-nachkochen.de