Kochen und Rezepte
Rezeopte
Die Rezepte Seite für Hobbyköche
Fleisch grillen



 



Fleisch grillen schnell und lecker

Es gibt kaum etwas Schöneres im Sommer, als ein leckeres Stück Fleisch vom Grill. Fleisch zu grillen ist zudem noch unkompliziert und macht vor allem in geselliger Runde eine Menge Spaß.

Ob Würstchen, Steaks oder Speckläppchen - die meisten Fleischsorten sind zum Grillen bestens geeignet. Und wenn der Grill einmal an ist, ist alles ein Kinderspiel. Das Fleisch wird nur aufgelegt und los geht’s. Der Grillmeister kontrolliert nun regelmäßig, ob die untere Seite bereits gar ist. Wenn es soweit ist, wird das Fleisch gewendet und von der anderen Seite gegrillt. Wenn man möchte, kann man das Fleisch mit einem Schuss Bier ablöschen. Aber Achtung, beim Ablöschen werden Kohlepartikel auf das Grillgut verteilt!

Viele Sorten der Fleischstücke kann man bereits zum Grillen mariniert einkaufen. Es ist aber auch möglich, das Fleisch vor dem Grillen zu Hause selbst zu marinieren. Eine gewöhnliche Marinade besteht dabei auf Öl-und-Essig-Basis und Zusätzen, wie z.B. Kräutern oder Knoblauch. Es gibt aber viele köstliche Abwandlungen, so dass mit Sicherheit für jeden Geschmack etwas dabei sein wird.

Grillen




Fleisch grillen die meisten Fleischsorten sind zum grillen

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz